Die Anreise

Losinj im Großen

Tja, diesmal hat es uns ( den Achim und mich ) nach Kroatien verschlagen, und zwar auf die Insel Losinj, in der nördlichen Adria, genau gesagt in der Kvarner Bucht. Die Insel hat laut Wetterstatistik 300 wolkenlose oder nur leicht bedeckte Tage, und wir hatten zwölf davon. Man erreicht Losinj auf direktem Weg über München bzw. Passau - Salzburg - Tauerntunnel - Karawankentunnel - Ljubljana ( Vorsicht, hier kann man sich herrlich verfahren, da Rijeka fast gar nicht bzw. nur ganz "dezent" ausgeschildert ist ), dann Richtung Rijekta und kurz vor Rijeka die Küstenstraße entlang Richting Brestova. Dabei fährt man zwangläufig durch Opatja, wo man auf jeden Fall einen Zwischenstop einlegen sollte. Weiter gehts dann nach Brestova. Von dort aus gelangt man per Fähre auf die Insel Cres.

auf der Fähre der blauer Himmel über Cres-Losinj
Noch ein letzter Blick auf's Festland ... Und vor uns schon der blaue Himmel über Cres-Losinj
auf der Fähre Achim total relaxt
Und das war / ist er, unser treuer Gefährte, ein Bully anno 1981, dem wir an dieser Stelle nochmals herzlich danken möchten !!!!!!

Achim- total lelaxed

Stefan, Trucker of Losinj 1998 unterwegs...
Stefan - Trucker of Losinj in September 1998 Herrliche Landschaften, hinter jeder, nag gut, fast jeder, Kurve traumhafte Buchten, kleine malerische Dörfer und ein Duft von Lorbeer, Lavendel ...
unterwegs...
Auf der Fahrt über die Insel Cres bekommt man schon mal eine kleinen Einblick was einen so alles erwartet.

weiter ...


(c) Stefan Bühner - alle Rechte vorbehalten